Henry 2005 (6 Jahre alt)

11 Sep

“Jetzt sind meine Augen noch viel sauberer als wie ich ein Baby war. Jetzt kann ich sogar Bakterien sehen.”

7. Juni 2005 (nach dem Schwimmunterricht)

 

“Liebe Mimi,

Du bist so schwarz und toll, Du hast so eine nasse Nase und ich mag dich ganz doll.”

14. Mai 2005 (Henry’s Gebet beim Besuch der historischen Holy Trinity Church in Parnell, Auckland)

 

“Ich hab schon mal ein Bild von Gott gesehen”

Mama: “Wo denn?”

Henry: “Bei der Bibel Lehrerin. Der Gott hat nie ein T-shirt an, immer nur eine kurze Hose – auch im Winter, damit frische Luft an ihn ran kommt!”

6. Juli 2005 (nach dem Bibel-Unterricht in der Schule)

 

“Warum hat Bessy (Henry’s Tante) ein Baby bekommen?”

Mama: “Weil sie noch eins wollte”

Henry: “Und wie macht man das dann?”

Mama: “Aehhhhh, ohhhh, uuuuuuh, mein Toast ist fertig. Jetzt muessen wir uns aber beeilen, sonst kommen wir zu spaet zur Schule!”

12. Mai 2005 (beim Fruehstueck)

 

“Mama, wusstest Du, wenn ich laufe, sind meine Fuesse nicht auf dem Boden!

Die sind in der Luft, wie wenn man fliegt!”

22. Juni 2005 (beim Spielen im Garten)

 

“Der Betlestern von Ham” – anstatt der Stern von Betlehem

21. Mai 2005 (beim Gespraech ueber die Geburt von Jesus)

 

“Mama, in welchem Land spielt der Film?”

Mama: “Rate mal!”

Henry: “Mama, koennen wir auch mal nach Ratemal fliegen?”

4. Juni 2005 (waehrend eines amerikanischen Spielfilms)

 

Mama:  “Henry, machst Du mal ein schoenes Photo von der Mama?”

Henry: “Ja,  dann machst Du so wie ein Baum und dann bist Du schoen in der Landschaft!”

18. July 2005 (an Mamas Geburtstag im Garten)

 

Leave a Reply

