Henry 2007 (8 Jahre alt)

5 Oct

Henry: „Ich bin allergisch gegen Pinguine!“

Mama: „Woher weisst Du das denn?“

Henry: „Wenn ich einen esse, sterbe ich!“

27.8.2007 (beim Gespraech ueber verschiedene Allergien)

 

Henry: „Katzen sind de zweitbeste Erfindung auf der Welt! Weil, die sind schnell, der Kopf ist schoen und die erstbeste Erfindung ist der Mensch!“

Mama: „Woher weisst Du das?“

Henry: „Hast Du mir doch selbst erzaehlt, Mama!“ – (?!?)

7.4.2007 (abends im Bett)

 

 

Henry: „Auf den Kopf muss man gut aufpassen! Da ist das Gehirn drin, der wichtigste Koerperteil am Mensch. Un der zweitwichtigste ist der Pimpelmann. Weil, wenn der ab ist, kann man nicht mehr Pipi machen!“

24.4.2007 (abends im Badezimmer)

 

Henry: „Mama, kannst Du mir mal bitte den Pflaumenbert geben?“

24.6.2007 (morgens bem Fruehstueck – gemeint ist: Camembert!)

 

Henry: „Mama, aus der Wunde kommt Kamelsauce raus!“

23.1.2007 (beim Verbinden einer kleinen Wunde – gemeint ist: Eiter!)

 

Henry: „Ich weiss genau, wieviele Einwohner Antarktika hat!“

Mama: „Wieviele denn?“

Henry:“ Acht!“

Mama: „Acht? Woher weisst Du dass denn?“

Henry: „Santa Claus und die sieben Zwerge“

9.8.2007 (am Dinner table waehrend einer Diskussion mit unseren homestay girls Risa )Japan) und Jade (Korea) ueber die Einwohnerzahlen von verschiedenen Laendern)

 

Henry: „Wenn ich gross bin, moechte ich ein Chromiker sein!“

Mama:“ Was macht denn ein Chromiker?“

Henry: „Das ist einer, der alles so aus Chrom im Ofen backt!“

13.9.2007 (beim Gespraech ueber verschiedene Berufe)

 

Henry: „Mama, wusstest Du, dass Gott hat seinen Geburtstag jede Sekunde?“

9.6.2007 (vor dem Schlafengehen)

 

Henry: „Mama, was ist passiert?“

Mama: „Deine Tante und ihr Freund haben sich getrennt.“

Henry: „Ich glaube, die brauchen mal eine Darmspuelung!“

28.11.2007 (nach einem Telefonat zwischen Mama und ihrer Schwester. Am Abend zuvor hat Henry einen Ausschnitt ueber die heilende Wirkung von Darmspuelungen im Fernsehen gesehen )

 

Personal Note: “I hope, you enjoy my Blog with a variety of topics close to my heart.  I  added new top pages about INTERIORS and HEALTHY LIVING,  links to my art website / art newsletters (Blogroll) and INTERESTING  LINKS to other websites I love.   

In my up-coming posts I will talk  about de-cluttering your space, wardrobe organisation and some related, easy to follow craft projects. So, stay tuned and have a happy and wonderful day!”   Beate

Leave a Reply

